Unsere Historie

1965
Am 08.09.1965 hatte Christian Albiez seine Firma bei der Stadt angemeldet.

1972
Am 07.06.1972 wurde an dem heutigen Standort das erste Gebäude mit Lager und Verkauf eingeweiht.

1976
Wurde ein weiterer Bauabschnitt hinzugefügt.

1984
Hat Joachim Albiez seine Ausbildung zum Schreiner erfolgreich beendet.Zugehörigkeit beim Verband „Garant-Gruppe“.

1985
Hinzunahme des Moduls „Küchen-Areal“.

1994
Übernahm Joachim Albiez den Betrieb.

2001
Erhielten wir die Auszeichnung „Bundessieger für beste Kundenzufriedenheit“.Das Thema Marke „rutschte“ immer stärker in den Fokus und wurde bestens in den Ausstellungsräumen umgesetzt. Die Markenhersteller wie Rolf Benz, Brühl, Team 7, Erpo, Riva usw. wissen, dass sie mit uns einen verlässlichen Partner haben.

2002
Tätigkeit von Joachim Albiez im Einkaufausschuss.

2009
Hinzunahme Modul „AERA“.

1995
Wurde das heutige Hauptgebäude eingeweiht, der größte Schritt in der Firmengeschichte war getan. Nun konnte man Wohnmöbel auf 1.400 m² in einem modernen Umfeld präsentieren, wie auch Küchen auf 300 m² großzügig darstellen.

2000
Hinzunahme des Moduls „Wohndesign“.

2013
Wurde die letzte große Veränderung am Hauptgebäude getätigt. Die Außenfassade wurde neu gestaltet, die Umfeldfarbe rot wurde durch Silber-Anthrazit mit Holzabsetzungen ersetzt. Der Name „ALBIEZ“ blieb rot, somit wurde das Gebäude dem Zeitgeist wieder angepasst.

2015
Im September „50 Jahre Albiez Möbel unter dem Motto „Mit ganzem Herzen Fachhändler, dafür stehen wir mit unserem guten Namen“.